Trennung,wie soll es weiter gehen??

      Trennung,wie soll es weiter gehen??

      Hallo Zusammen!
      Ich bin neu hier und hoffe, hier nette Menschen zu finden, die mir Rat geben können, da ich nicht weiss, an wen ich mich erstmal wenden soll.
      Mein Mann und ich (beide keine Schweizer,Bewill.B) werden uns trennen. Wir haben eine 5 Monate alte Tochter. Mein Mann ist berufstätig und ich bin damals in der SS arbeitslos geworden und suche noch einen neuen Job. Ich hoffe, das dies bald der Fall ist, da ich nur noch bis Mitte März Anspruch beim RAV habe. Eine Betreuung für meine Tochter, ist mehr oder weniger geklärt. Ich mache mir aber Gedanken um das finanzielle. Weiss jemand wieviel Unterhalt mein Mann ca für mich und meine Tochter zahlen muss, bzw muss er für mich Unterhalt zahlen? Ich kenne mich damit nicht aus und im Internet bin ich bisher auch nicht ganz schlau geworden. Er arbeitet im Schichtdienst. Hat generell ein Einkommen von 5050 CHF brutto ( + 200 Kinderzulage+Schichtzulagen, so dass er auf ein Einkommen von ca 5300-5400 netto kommt). Ich habe Angst,dass ich es finanziell mit meiner Tochter nicht schaffe. Das macht mir grosse Sorgen!!! Und wie würde es mit dem Sorgerecht aussehen? Haben wir beide das Sorgerecht bei einer Trennung? Und das Besuchsrecht?? Ich bin echt grad ziemlich überfordert und mache mir so viele Gedanken dass ich nachts nicht schlafen kann.
      Wir leben im Kanton Zürich, vielleicht sollte ich das noch erwähnen.
      Ich hoffe, dass mir jemand Rat geben kann, der ähnliches durchgemacht hat. Danke schon einmal im Voraus!
      LG
      Hallo Jule
      Zuerst einmal herzlich willkommen hier.
      Eine Trennung ist immer ein schwieriger Schritt und auch ein einschneidender. In finanzieller Hinsicht gibt es ohnehin nur Verlierer, denn der zu verteilende "Topf" wird nicht grösser, die Kosten hingegen schon.
      Bei deinen Überlegungen musst Du stark trennen zwischen Sorgerecht und Besuchsrecht.